Unser
Managementteam

Bei Currencycloud glauben wir an Eigenverantwortung und daran, jeden wie eine Führungskraft zu behandeln. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Führungskräfte unseres Unternehmens und die Erfahrungen, die sie mitbringen, um Currencycloud zu dem großartigen Unternehmen zu machen, das es ist.

Barbera de Jong-Elder

Chief People Officer

Barbera verfügt über umfangreiche Erfahrung als Personalleiterin mit fundierten Fachkenntnissen in den Bereichen Führungsentwicklung, organisatorische Entwicklung, Talentsuche und On-Boarding. Sie ist es gewohnt, sensible, vertrauliche und komplexe Mandate für große Technologieunternehmen wie Cisco und Juniper Networks zu bearbeiten. Sie ist Expertin für länder- und kulturübergreifende Engagements in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika und hat in Großbritannien, Dubai und den USA gearbeitet. Barbera ist perfekt aufgestellt, um auf unserem Erfolg als preisgekrönter Arbeitgeber aufzubauen und ein erstklassiges Team bei Currencycloud zu entwickeln.

Fiona Tee

Chief Financial Officer

Fiona kam im April 2016 zu Currencycloud und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Führung einflussreicher Finanz- und Technologieunternehmen. Fiona war in leitenden Positionen bei großen Unternehmen wie Mastercard und KPMG tätig, aber auch bei Start-ups und VC-finanzierten Unternehmen wie der Omnico Group und Mondex International. Dank dieser Erfahrung hat sich Fiona zur wichtigsten Ansprechpartnerin für das hohe Wachstum innovativer Technologie-Start-ups entwickelt. Fiona ist für Dinge zuständig, die die strategischen und kommerziellen Talente von Currencycloud zusammenbringen. Es liegt ihr auch am Herzen, mehr „echte“ Vorbilder für Frauen in der Finanz- und Technologiebranche zu schaffen.

Mark Ledsham

Chief Operational Officer

Mark ist eine Führungspersönlichkeit, die starke operative Fähigkeiten mit finanziellem Scharfsinn verbindet. Nach eigenen Worten ist er ein Kundenfanatiker und glaubt an die Kraft verschiedener multidisziplinärer Teams, um kundenorientierte Ergebnisse zu erzielen. Currencyclouds zugrunde liegende Compliance- und Zahlungsinfrastruktur, während das Unternehmen international weiter wächst.

Mike Laven

Chief Executive Officer

Mit fast 30 Jahren Erfahrung in der Führung einer Reihe von wachstumsstarken Technologie- und Fintech-Unternehmen ist Mike bekannt für seine Fähigkeit, durch Risikokapital finanzierte Organisationen aufzubauen und sie zu Erfolg und profitablem Wachstum zu führen. Nach sechsjähriger Tätigkeit für die Vereinten Nationen hat sich Mike seitdem einen hervorragenden Ruf als Fintech-Experte mit Führungspositionen bei Infinity Financial Technology, Cohera, Coronet und Traiana erworben. Mike kam 2012 zu Currencycloud und hatte als CEO bedeutend dazu beigetragen, das Unternehmen zu einem führenden Unternehmen im Bereich integrierte Finanzen zu machen. Unter seiner Führung hat sich Currencycloud als wichtiger Akteur in der Revolution der digitalen Finanzdienstleistungen etabliert.

Neil Drennan

Chief Technology Officer

Neil ist ein strategischer Technologieexperte mit großer Erfahrung in den Bereichen Innovation, Architektur, Design, Entwicklung, Test, Systemintegration und Support in sich schnell entwickelnden Cloud-Umgebungen. Er bereichert Currencycloud mit fundierten Kenntnisse über agile, Wasserfall- und hybride Liefermethoden. Zuvor war Drennan als CTO bei 10X Future Technologies tätig und hatte außerdem Positionen bei BBC Worldwide, Amazon und Virgin Media inne. Er ist verantwortlich für den Aufbau und die Entwicklung der Currencycloud-Plattform und der unterstützenden Technologielösungen.

Nick Cheetham

Chief Revenue Officer

Nick fühlt sich in Umgebungen wohl, in denen neue Technologien und kreative Ideen den Markt durcheinander bringen. Vor seiner Tätigkeit bei Currencycloud gründete Nick eine neue Abteilung für den Mobile-Banking-Anbieter Monitise und führte eine bahnbrechende Entwicklungs- und Produktionsplattform für Banken ein, was 2017 zur Übernahme des Unternehmens durch den US-Riesen Fiserv führte. Bei Currencycloud ist es Nicks Aufgabe, die globalen Vertriebs- und Kundenerfolgsteams mit seiner reichen Erfahrung und seiner Leidenschaft dafür zu unterstützen, den Kunden einen herausragenden Mehrwert zu bieten.

Richard Arundel

Chief Evangelist & Co-founder

Als einer der Gründer von Currencycloud hat Richard eine wichtige Rolle beim schnellen Wachstum des Unternehmens gespielt. Richard hat seine Karriere bei HiFX begonnen - einem der größten Devisenmakler in Großbritannien - und verfügt über ein tiefes Verständnis des Finanz- und Zahlungsverkehrssektors. Bevor er Chief Evangelist wurde, war Richard nacheinander als GM des nordamerikanischen Geschäfts von Currencycloud, Sales Director, Client Relationship Director und VP Client Services bei Currencycloud tätig und half dem Unternehmen, Umsatz, Größe und Umfang zu steigern. Nach seiner Rückkehr aus New York im Dezember 2020 hat Richard die Rolle des Chief Evangelist übernommen. Er sitzt an der Schnittstelle von Vertrieb, Produkt, Marketing und Wachstum, um unsere Bemühungen in neuen und bestehenden Segmenten voranzutreiben, Erkenntnisse von den Vertriebsteams an der Front und dem breiteren Markt zu sammeln und gleichzeitig Currencycloud als Marktführer für eingebettete, grenzüberschreitende Lösungen zu vertreten.

Stuart Bailey

Chief Product Officer

Stuart kam im Oktober 2016 von der Direct Line Group PLC zu Currencycloud, wo er Leiter der Abteilung Digital Performance and Product Management für alle Marken der Gruppe war. Er ist ausgebildeter Unternehmensberater und hat Projekte zur Unternehmensstrategie und Leistungsverbesserung in einer Vielzahl von Sektoren geleitet: vom Online-Glücksspiel über Finanzdienstleistungen bis hin zum öffentlichen Sektor. Im Oktober 2012 arbeitete er an dem 2,6 Milliarden Pfund schweren Börsengang von Direct Line aus dem Hause RBS mit und fand seine Berufung im Produktmanagement. Heute verbringt er seine Tage wie besessen damit, Kundenprobleme mit neuen Funktionen und Produkten zu lösen, die Geschwindigkeit zu verbessern und agil zu arbeiten.

Tanya Ziv

Chief Compliance Officer

Tanya begann ihre Karriere als Anwältin für Fusionen und Übernahmen. In den letzten 12 Jahren war sie bei einer Reihe von führenden Finanz-, Technologie- und Telekommunikationsunternehmen für die Einhaltung von Vorschriften verantwortlich und fungierte als Head of Compliance für Lebara, eToro und Cornercard. Tanya ist verantwortlich für das Compliance-Programm von Currencycloud und die Weiterentwicklung der starken Integritätskultur des Unternehmens, das in neue internationale Märkte expandiert. Mit ihrer Kreativität hilft sie den Kunden von Currencycloud dabei, kontinuierliche Innovationen im Zahlungsverkehr zu entwickeln.

WORAUF WARTEN SIE?

Sind Sie bereit, mit uns zusammenzuarbeiten? Wenn Sie an Lösungen für Ihr Unternehmen interessiert sind, nehmen Sie Kontakt mit einem unserer Experten auf. Wenn Sie sich als zukünftige Currencyclouder sehen und daran interessiert sind, Teil unseres Teams zu werden, schauen Sie sich unsere offenen Stellen an.

Leading
the team

At Currencycloud we believe in empowerment and treating everyone like a leader. Below you can read about our company's executives, and the experiences they bring to make Currencycloud the great place that it is.

Barbera de Jong-Elder

Chief People Officer

Barbera has extensive experience as a Human Resources professional with in-depth expertise in leadership development, organizational evolution, talent sourcing and on- boarding. She is accustomed to handling sensitive, confidential and complex engagements for large-scale technology companies including Cisco and Juniper Networks. She has specialist skills in multi-country and multi-cultural engagements throughout Europe and the Middle East and Africa and has worked in the UK, Dubai and the US. Barbera is perfectly placed to build on our success as an award-winning employer and grow a class- leading team at Currencycloud.

Fiona Tee

Chief Financial Officer

Fiona joined Currencycloud in April 2016 with a wealth of experience in leading influential finance and technology companies. Fiona has held senior positions at large corporates such as Mastercard and KPMG, right through to start-ups and VC backed businesses such as Omnico Group and Mondex International. This experience means that Fiona has become the go-to woman for driving high growth in innovative technology start-ups. Things that bring together the strategic and commercial talents of Currencycloud are Fiona’s forte. She is also passionate about providing more “real” models, not role models, for women in finance and technology.

Mark Ledsham

Chief Operating Officer

Mark is a business leader who combines strong operational skills with financial acumen. In his own words he is a customer maniac and believes in the power of diverse multi- disciplined teams to drive customer focussed outcomes. Currencycloud’s underlying compliance and payment infrastructure as the firm continues to grow internationally.

Mike Laven

Chief Executive Officer

With almost 30 years’ experience at the helm of a number of high growth fintech and technology businesses, Mike is well-known for his ability to build venture-backed organisations and lead them to profitable growth. Having originally spent six years working for the United Nations, Mike has since gained a glowing reputation for fintech expertise, with executive roles at Infinity Financial Technology, Cohera, Coronet and Traiana. Mike joined Currencycloud in 2012, and as CEO is influential in growing the firm to become a leader in embedded finance. Under his leadership, Currencycloud has established itself as a leading force in the digital financial services revolution and has raised over $140m in funding (as of January 2020).

Neil Drennan

Chief Technology Officer

Neil is a strategic technology leader with strong innovation, architecture, design, development, test, system integration and support experience in rapidly evolving cloud environments. He brings in-depth knowledge of agile, waterfall and hybrid delivery methodologies to Currencycloud. Previously CTO at 10X Future Technologies, Drennan has also held roles at BBC Worldwide, Amazon and Virgin Media and is responsible for the build and development of Currencycloud’s platform and supporting technology solutions.

Nick Cheetham

Chief Revenue Officer

Nick thrives in environments where new technology and creative ideas bring about market disruption. Prior to Currencycloud, Nick created a new division for mobile banking player, Monitise, introducing a ground-breaking development-to-production platform for banks, resulting in the group’s acquisition in 2017 by US giant, Fiserv. At Currencycloud, Nick’s role is to support the global sales and client success teams with this rich experience and passion for bringing outstanding value to customers.

Richard Arundel

Chief Evangelist & Co-founder

As one of Currencycloud’s founders, Richard has played an important role in the company’s rapid growth. Having started his career at HiFX – one of the largest foreign exchange market brokers in the UK – Richard has a deep understanding of the finance and payments sector. Prior to becoming Chief Evangelist, Richard has held successive positions as GM of Currencycloud’s North America business, Sales Director, Client Relationship Director and VP Client Services at Currencycloud, helping the company increase revenue, size and scope. On his return from New York in December 2020, Richard has taken on the role of Chief Evangelist, sitting at the intersection of sales, product, marketing and growth to help drive our efforts in new and existing segments, gathering insights from front-line sales teams and the wider market, while representing Currencycloud as the market leader in embedded, cross-border solutions.

Stephen Lemon

Co-founder, VP Corporate Development

Steve saw the first wave of the unbundling of financial services at the start of his career. As a founding member of HiFX he led the global retail business, with a remit to help private individuals understand the new way of making overseas payments away from their bank. As an early advocate of what we now recognize as embedded finance, Steve went on to Co-Found Currencycloud. Having held leadership roles in many parts of the sales organisation his deep understanding of the broader payments ecosystem and Fintech in general, has enabled him to play a significant part in developing the business and driving growth - most notably acquiring and developing key enterprise relationships with organizations such as Visa. Outside of Currencycloud Steve is a keen contributor to the Fintech ecosystem and is occasional advisor to early stage companies and mentor through Techstars.

Stuart Bailey

Chief Product Officer

Stuart joined Currencycloud in October 2016 from Direct Line Group PLC, where he was Head of Digital Performance and Product Management across all the Group’s brands. He trained as a management consultant and has led corporate strategy and performance improvement projects across a wide range of sectors: from Online Gaming and Financial Services to the Public Sector. After working on Direct Line’s £2.6 billion IPO from RBS in October 2012, he found his calling in Product Management and now spends his days obsessing about solving customer problems with new features and products, improving velocity and agile ways of working.

Tanya Ziv

Chief Compliance Officer

Tanya started her career as an M&A lawyer and over the past 12 years she has been responsible for leading the compliance drive for a number of leading finance, technology and telecommunications firms, acting as Head of Compliance for Lebara, eToro and Cornercard. Tanya is in charge of Currencycloud’s compliance program and further developing the company’s strong culture of integrity as it expands into new international markets. She’s also helping to deliver continuous payment innovations to Currencycloud’s clients by injecting creativity back into the compliance process.

JOIN US

So — ready to join us yet? If you’re interested in solutions for your business, get in touch with one of our experts. If you’re a future Currencyclouder and interesting in joining our team, check out our available roles.