Innovation für Banken

Binden und gewinnen Sie neue Kunden mit der Möglichkeit, Geld einfach weltweit zu senden oder zu empfangen.

Lösungen der Enterprise-Klasse für Banken und Bankdienstleister

Mit unserer Technologie der Unternehmensklasse erhalten Sie Klarheit und Kontrolle über Ihr Devisen- und Zahlungsangebot, ganz gleich, ob Sie eine Zahlungsinfrastruktur in Ihre bestehende Plattform einbetten oder ein neues Produkt entwickeln möchten. Wir haben das Wachstum digitaler Herausforderer – wie z. B. der europäischen Revolut – unterstützt und an der Seite von traditionellen Banken – wie der Standard Bank – Innovationen entwickelt. Durch die Zusammenarbeit mit Visa zur Verbesserung von Währungsgeschäften können wir unser Angebot weiter ausbauen und das Leben von Bankkunden rundum den Globus verbessern.

Warum Currencycloud?

Wenn Sie auf der Suche nach lukrativen neuen Einnahmequellen sind, Ihren Share of Wallet ausbauen oder ein bestehendes Angebot verbessern möchten, erleichtern unsere intelligente Zahlungstechnologie und unsere Devisenfunktionen Ihren Kunden den internationalen Zahlungsverkehr.

Ein Konto, viele Währungen

Unser virtuelles Mehrwährungskonto ist eine nahtlose und sichere Möglichkeit für Banken, Gelder für Ihre Geschäftskunden in 38 Währungen weltweit zu sammeln, umzurechnen, zu bezahlen und zu verwalten.

Behalten Sie die Kontrolle, maximieren Sie Rentabilität

Sie müssen nicht mehrere Korrespondenzbanken und Zahlungspartner integrieren. Greifen Sie auf Devisengroßhandelssätze zu und kontrollieren Sie die Zahlungsgebühren. Behalten Sie die Kontrolle und die Flexibilität, um zu entscheiden, welche Gebühren Sie Ihren Kunden berechnen möchten.

Schnelligkeit der Markteinführung

Wenn Sie eine digitale Herausfordererbank sind, können Sie mit unserer Standardplattform schneller live gehen und global expandieren – in Wochen, nicht in Jahren.

Ziehen Sie Geldmittel über SWIFT oder lokale Zahlungswege von Dritten ein

Überweisen Sie mittels SWIFT oder unserem lokalen Netzwerk Geld auf Ihr benanntes virtuelles Konto, um nicht-eingeschränkte Währungen ganz einfach einzuziehen und zu halten. Wenn Sie bereit sind, wandeln Sie diese Gelder zu Ihren eigenen Bedingungen zu wettbewerbsfähigen Kursen wieder in die erforderliche Währung um.

Mit dem Preismodell von Currencycloud kann ein Unternehmen sein Geschäft ausbauen und gleichzeitig einen Anteil der Einnahmen beibehalten. Dadurch kann eine Bank im Vergleich zu anderen Banken, die größer sind und ein etablierteres Geschäft haben, wettbewerbsfähig und anspruchsvoll sein.

Bob Murray Direktor - Fremdwährung, Brookline Bank

Die Partnerschaft mit Currencycloud war entscheidend für den Erfolg von Shyft. Currencycloud versteht die Herausforderungen, mit denen die Standard Bank konfrontiert ist, und hat eine Lösung entwickelt, die unsere Markteinführung beschleunigt und gleichzeitig die Kosten senkt und die betriebliche Effizienz steigert.

Arno Von Helden Geschäftsführer: Forex Solutions, Standard Bank

Als ständig wachsende digitale Full-Service-Bank benötigten unsere Kunden eine Möglichkeit, unverzüglich Zahlungen auf der ganzen Welt zu tätigen. Unsere Integration mit Currencycloud ermöglicht uns genau das.

Phil Peters EVP Chief Operating Officer, Radius Bank

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin

Im Gegensatz zu anderen integrierten Zahlungslösungen ist Currencycloud der echte Partner für Ihr Wachstum. Unser Expertenteam begleitet Sie und steht mit Rat und Tat an Ihrer Seite: von der Implementierung bis hin zum laufenden Betrieb.

FX Payment Solutions for Banks

Retain and attract new customers by empowering them to send or receive money internationally - with ease.

Global payment solutions, built for banks and banking providers

Whether you’re looking to embed a payments infrastructure into your existing platform or build a new product, our enterprise-class technology brings clarity and control to your FX and payments offering. We’ve helped grow digital challengers like Europe’s Revolut, and innovate alongside traditional banks like Standard Bank. Partnering with Visa to deliver enhancements in FX, we continue to expand our offering and improve the lives of banking customers around the world.

Benefits of our payment solutions

If you're seeking lucrative new revenue streams, expanding share of wallet, or improving an existing offering, our smart payments technology and FX capabilities make it easier for your customers to move money internationally.

One Account, Multiple currencies

Our multi-currency virtual account is a seamless and secure way for banks to collect, convert, pay and manage funds for your commercial clients in 38 currencies globally.

Maintain control, Maximize profitability

No need to integrate multiple correspondent banks and payment partners. Access wholesale FX rates and control payment fees. Maintain control and flexibility to decide what fees to charge your customer.

Speed to market

If you are a digital challenger bank, our off-the-shelf platform enables you to go live faster and expand globally – in weeks, not years.

Collect third party funds via SWIFT or local routes

Receive funds via SWIFT or our local network into your named virtual account to easily collect and hold non-restricted currencies. When you’re ready, convert these funds back to the required currency on your own terms at competitive rates.

Currencycloud’s pricing model permits an institution to grow business while maintaining the fair amount of revenue. They allow a bank to be competitive and sophisticated compared to other banks that are larger in size and have a more established business.

Bob Murray Director - Foreign Exchange, Brookline Bank

The partnership with Currencycloud has been vital to the success of Shyft. Currencycloud really understood the challenges Standard Bank was facing and have delivered a solution that improved our speed to market, whilst reducing costs and delivering operational efficiency.

Arno Von Helden Executive Head: Forex Solutions, Standard Bank

As an ever-growing full-service digital bank, our clients needed a way to make payments all over the world without delay. Our integration with Currencycloud allows us to do just that.

Phil Peters EVP Chief Operating Officer at Radius Bank

Book your Consultation

Unlike other integrated payment solutions, Currencycloud stands as a true partner in your growth. Our expert staff will be on call to help you every step of the way, from implementation to ongoing operations.