Currencycloud Spark

Forcieren Sie Ihr Geschäft mit Currencycloud Spark: das internationale Bankerlebnis, das Ihre Kunden verdienen.

Ambitioniert mit Ihren grenzüberschreitenden Transaktionen

Currencycloud Spark integriert internationales und lokales Clearing in Ihre Zahlungsverkehrs- und FX-plattform und ermöglicht es Ihnen, die internationale Bankerfahrung aufzubauen, die Ihre Kunden verdienen. Im Gegensatz zu anderen Bankdienstleistern arbeitet Spark im Hintergrund, während Sie die Kundenbeziehung und das Benutzererlebnis selbst gestalten. Verwandeln Sie internationale Forderungen und Zahlungen in eine Einnahmequelle und nicht in eine Kostenstelle.

Vorteile der Nutzung von Spark

Erstellen Sie ganz einfach Konten in mehreren Währungen auf der ganzen Welt und geben Sie Ihren Kunden volle Flexibilität bei der Verwaltung ihrer internationalen Zahlungsströme mit ihren Kunden.

Global agieren, schnell wachsen

Ihre Kunden handeln immer globaler und erwarten sowohl bei nationalen als auch bei internationalen Transaktionen das gleiche Serviceniveau. Ermöglichen Sie Ihren Kunden den Empfang, die Umrechnung und die Auszahlung von Geldern in mehr als 35 Währungen unter Verwendung eindeutiger Kontodaten, damit Sie Ihr Geschäft schnell ausbauen können.

Erfreuen Sie Ihre Kunden

Ihre Kunden sind es gewohnt, dass ihre Transaktionen im Inland reibungslos ablaufen, warum also nicht auch international? Mit Spark können Ihre Kunden Gelder in verschiedenen Währungen empfangen und auszahlen, indem sie eindeutige Kontodaten auf ihren eigenen Namen verwenden. Die Zahlungsgebühren und -tarife sind klar und transparent, so dass Ihre Kunden immer wissen, was sie erwarten können.

Einfache und sichere Integration

Eine Integration für Abrechnung, Währungen und Zahlungen. Es ist ganz einfach, Currencycloud Spark über unsere APIs bzw. Currencycloud Direct in Ihre aktuelle Plattform oder Ihre Systeme einzubinden. Alle Gelder werden automatisch geprüft und abgeglichen – es gibt keine manuellen Prozesse mehr, die Tage dauern, wodurch Kosten und Fehler vermieden werden.

Erwiesene Ergebnisse

Currencycloud Spark ermöglicht es Fintechs und Finanzinstituten, auf einfache Weise Konten für ihre Kunden einzurichten, damit diese bequem mehrere Währungen empfangen, auszahlen und bewegen können. Mit einer einmaligen internationalen Bankkontonummer (IBAN), die in 34 Währungen ausgestellt werden kann, erhalten Ihre Kunden eine Multiwährungs-Wallet auf ihren Namen.

Angesichts der langjährigen Beziehung zwischen der Starling Bank und Currencycloud ist es keine Überraschung, dass Starling ein früher Profiteur von Spark war. Im Rahmen des Pilotprogramms bietet Starling Geschäftskunden die Möglichkeit, Konten sowohl in USD als auch GBP zu führen.

Innerhalb weniger Wochen hat Remitr seine Kunden bereits mit einem vorhersehbaren Cashflow und der Kontrolle über die Forderungen begeistert. Der GBA von Remitr ermöglicht es kleinen Unternehmen, ohne überhöhte Bankgebühren oder für Bankkonten im Ausland zu zahlen, in mehreren Währungen bezahlt zu werden. Einer der Neukunden hat in weniger als zwei Monaten mit GBA bereits mehr als 1400 USD gespart.

Die in Singapur ansässige Plattform für grenzüberschreitende Zahlungen für Unternehmen hat im Juni 2020 ihr Global Borderless Virtual Account (GBVA) eingeführt. Durch die Nutzung von Currencycloud Spark ermöglicht das Mehrwährungskonto von TranSwap den Kunden, 34 Währungen zu halten, Gelder zu empfangen und an jeden in den USA, Großbritannien und der EU auszuzahlen sowie Währungen umzurechnen. Seit der Markteinführung verzeichnet GBVA ein noch nie dagewesenes Interesse der TranSwap-Kunden. In den nächsten Monaten wollen sie 10.000 Kunden gewinnen.

Das Feedback der Money Mover-Kunden hat gezeigt, dass ein echter Bedarf an der Möglichkeit besteht, Zahlungen auf benannte Konten zu erhalten. Currencycloud Spark füllt die Lücke in ihrem Angebot mit einer ausgefeilten, einfach zu bedienenden Suite von Tools. Die IBAN-Mehrwährungslösung (bei der eine einzige IBAN zum Einzug von Zahlungen in jeder beliebigen Währung verwendet werden kann) wurde von den Money Mover-Kunden gut angenommen.

Spark in Ihre grenzüberschreitende
Lösung einbinden

Schaffen Sie das internationale Bankerlebnis, das Ihre Kunden verdienen, über eine einfach zu bedienende Plattform

Currencycloud Spark

Fast-forward your business with Currencycloud Spark; the international banking experience your customers deserve.

Be bold with your cross border transactions

Currencycloud Spark integrates international and local clearing into your payments and FX platform, enabling you to build the international banking experience your customers deserve. Unlike other banking service providers, Spark works in the background while you own the customer relationship and user experience. Turn international receivables and payments into a revenue opportunity; not a cost centre.

Benefits of Using Spark

Easily create multi-currency accounts around the world giving your customers total flexibility in how they manage their international payment flows with their customers.

Go global, grow fast

Your customers are trading more globally and expecting the same level of service when it comes to both domestic and international transactions. Enable your customers to receive, convert and payout funds in over 35+ currencies using unique account details allowing you to grow your business – fast.

Delight your customers

Your customers are used to a great experience when it comes to domestic transactions, so why not international? With Spark, your customers can receive and payout funds in different currencies using unique account details in their own name. Payment fees and rates are clear and transparent so your customers always know what to expect.

Easy, secure integration

One integration for clearing, FX, and payments. It’s easy to add Currencycloud Spark into your current platform or systems via our APIs or Currencycloud Direct. All funds are automatically screened and reconciled — no more manual processes that take days, helping to remove cost and errors.

Proven Results

Currencycloud Spark allows Fintechs and Financial Institutions to easily create accounts for their customers to receive, pay-out, and move multiple currencies at their convenience. With a unique international bank account number (IBAN) issuable in 34 currencies, your customers get one multi-currency wallet in their own name.

Given Starling Bank and Currencycloud’s long relationship, it’s no surprise that Starling was an early beneficiary of Spark. As part of the pilot programme, Starling has been offering business customers the opportunity to hold both USD and GBP accounts.

Within a few weeks, Remitr has already delighted customers with predictable cash-flow and control over receivables. Remitr’s GBA empowers small businesses to get paid in multiple currencies without paying exorbitant bank fees or overseas bank accounts. One of their newest customers has already saved upwards of $1400 in less than two months of using GBA.

The Singapore-based cross-border payments platform for businesses launched its Global Borderless Virtual Account (GBVA) in June 2020. By utilizing Currencycloud Spark, TranSwap’s multi-currency account allows customers to hold 34 currencies, receive and pay-out funds to anyone in the US, UK, EU, as well as convert currencies. Since launch, GBVA has seen unprecedented interest from TranSwap’s customers. They are targeting to onboard 10,000 of customers in the next few months.

Money Mover customer feedback indicated that there was a real need for the capability to receive payments into named accounts. Currencycloud Spark fills the gap in their offering with a sophisticated, easy-to-use suite of tools. The multi-currency IBAN solution (where a single IBAN can be used to collect payments in any currency) has been well received by Money Mover customers.

Add Spark to your cross-border solution

Build the international banking experience your customers deserve via one easy to use platform