Oktober 5, 2021

MANGOPAY beim Ausbau der globalen Reichweite unterstützen

Hintergrund

MANGOPAY, 2013 gegründet, ist eine Plattform für Zahlungslösungen, mit der Nutzer, die Online-Marktplatz- oder Crowdfunding-Webseite einrichten, Geldmittel auf ihre eigene Weise entgegennehmen, schützen und umverteilen können. MANGOPAY betreut mehr als 2.500 europäische Kunden in 22 Ländern und hat seit 2013 mehr als 17 Milliarden Euro im Zahlungsverkehr abgewickelt. MANGOPAY ist ein multikulturelles, äußerst teamorientiertes Unternehmen mit 218 Mitarbeitern in sieben europäischen Niederlassungen.

 


Herausforderung

Im ersten Geschäftsjahr konnte MANGOPAY über 200 Kunden gewinnen. Dazu gehörten auch Modemarktplätze Vestiaire Collective und Vinted sowie Europas erste, auf Prämien basierte und gruppenfinanzierte, also Crowdfunding-finanzierte, Webseite Ulule, und die Eigenkapital-Crowdfunding-Plattform BankToTheFuture.com. Sie sind schnell gewachsen und mussten aus der Eurozone heraus expandieren, um die Dynamik aufrechtzuerhalten.

Zahlungen in anderen Währungen außerhalb der Eurozone abzuwickeln würde viele Monate, erhebliche Anstrengungen und noch erheblich mehr Geld erfordern, um Beziehungen zu Banken in verschiedenen Ländern aufzubauen.

 


Partnerschaft

2014 wandte sich MANGOPAY an Currencycloud, um internationale Zahlungen entgegenzunehmen, zu leisten und schnell in neue Märkte zu expandieren. Wir haben MANGOPAY dabei geholfen, ihr Geschäft schnell anzupassen, sodass sie innerhalb weniger Wochen statt Monaten aus der Eurozone heraus expandieren konnten.

Seitdem ermöglicht die einfach einzubettende Produktlösung „Currencycloud Direct“ von Currencycloud, es MANGOPAY ihren Endkunden Zahlung in über 185 Ländern anzubieten, mehr als 35 Währungen transparent zu wechseln und schnelle Zahlungen mittels SWIFT zu leisten.

Über Currencycloud Direct macht es MANGOPAY seinen Endkunden möglich, ganz einfach E-Wallets zu erstellen, Gelder ihrer Endkunden zu verwalten und Zahlungen entgegenzunehmen.

Da MANGOPAY im Laufe der Jahre expandiert hat und gewachsen ist, hat das Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit Currencycloud ihrem Portfolio die Währungen des kanadischen Dollars, der dänischen Krone und des Hongkong-Dollar sowie Dienstleistungen wie Global Collections hinzugefügt. Dies hilft MANGOPAY dabei seinen Endkunden ein vollständig globales Kundenerlebnis zu bieten.

Heute hat MANGOPAY mehr als 2.500 europäische Kunden und tätigt pro Quartal fast 11.000 internationale Überweisungen über Currencycloud. Eine Zahl, die voraussichtlich schnell weiter steigen wird, während sie auch künftig in andere Märkte expandieren.

„Dank Currencycloud, die seit 2014 mit uns zusammenarbeiten, konnten wir uns auf globaler Ebene entwickeln. Als wir beispielsweise Geldmittel in die USA, nach Kanada und Dänemark überweisen wollten, hat Currencycloud diese Länder mit ihrem Angebot in Bezug auf Auszahlungsprozesse abgedeckt. Currencycloud ist ein echter und vertrauenswürdiger Partner, der uns bei unserem Hyperwachstum bei der Eroberung globaler Märkte begleitet.“

Romain Mazeries CEO, MANGOPAY

ERGEBNISSE

Currencycloud Direct hilft MANGOPAY dabei, ihre Zahlungsströme zu vereinfachen und bestimmte, manchmal mit Auflagen verbundene Währungen zu verwalten. MANGOPAY kann nun wachsenden Online-Marktplätzen, Crowdfunding-Webseite und Plattformen für kollaborativen Konsum, wie z. B. Airbnb und Flickster Carsharing, eine einfache, schnelle und kostengünstige Möglichkeit anbieten, Zahlungen aus aller Welt zu akzeptieren.

SCHNELLIGKEIT

MANGOPAY hat sein Geschäft schnell ausgebaut und innerhalb von Wochen statt Monaten aus der Eurozone heraus expandiert.

ZUGANG

MANGOPAY genießt jetzt die echte globale Reichweite mit noch mehr Zahlungsmöglichkeiten. Diese Tatsache ermöglicht es ihnen, lokale Zahlungen in 180 Ländern kostengünstig und transparente Umrechnung in über 35 Währungen in allen wichtigen Volkswirtschaften anzubieten.

INNOVATION

MANGOPAY kann über Currencycloud Direct neue Funktionen implementieren und für seine Endkunden maßgeschneiderte Lösungen entwickeln.

Beginnen Sie noch heute Ihre Reise des grenzenlosen Zahlungsverkehrs

October 5, 2021

Helping MANGOPAY extend its global reach

Background

Founded in 2013, MANGOPAY is a payment solution platform making it easy for those setting up online marketplace or crowdfunding sites to accept, secure, and redistribute funds their own way. MANGOPAY supports over 2,500 European customers in 22 different countries, and since 2013 has processed more than 17bn euros in payment transactions. MANGOPAY is a multicultural, highly collaborative company employing 218 people in seven European offices.

 


Challenge

In their first year in business, MANGOPAY had signed over 200 customers including fashion marketplaces Vestiaire Collective and Vinted, Europe’s first reward-based crowdfunding site Ulule, and equity crowdfunding platform BankToTheFuture.com. They were growing fast and needed to expand out of the Eurozone to keep the momentum going.

Transacting in other currencies out of the Eurozone would require them to spend many months, considerable effort and a significant amount of money building banking relationships in different countries.

 


Partnership

In 2014 MANGOPAY turned to Currencycloud to help them accept and send international payments and quickly expand into new markets. We helped them to rapidly scale their business so they were able to expand out of the Eurozone in a matter of weeks instead of months.

Since then, Currencycloud’s easy-to-embed Currencycloud Direct has allowed MANGOPAY to offer their customers payments in over 185 countries, transparently convert more than 35 currencies and send quick payments via SWIFT.

Through Currencycloud Direct, MANGOPAY can offer their customers the ability to easily create e-wallets, manage their customers’ funds and accept payments.

As MANGOPAY has expanded and grown over the years, Currencycloud has worked closely with them, adding the currencies of the Canadian dollar, Danish krone and the Hong Kong dollar, and services like Global Collections to help MANGOPAY deliver a seamless global customer experience.

Today MANGOPAY has over 2,500 European customers and makes almost 11,000 international transfers through Currencycloud per quarter. A number that looks set to continue to rise rapidly as they continue to expand into other markets.

‘Thanks to Currencycloud, who have been working with us since 2014, we have been able to develop on a global scale. For example, when we wanted to be able to send funds in the US, Canada and Denmark, Currencycloud covered these countries in their payout process offer. Currencycloud is a real partner we can trust to accompany us in our hypergrowth to conquer global markets.’

Romain Mazeries CEO, MANGOPAY

RESULTS

Currencycloud Direct helps MANGOPAY to simplify their cash flow and to manage specific, sometimes trickier currencies. MANGOPAY is now able to offer growing online marketplaces, crowdfunding sites and collaborative consumption platforms a simple, fast and low-cost way to accept payments globally. 

SPEED

MANGOPAY has rapidly scaled their business and expanded out of the Eurozone in weeks instead of months. 

ACCESS

MANGOPAY now enjoys true global reach, with expanded payment capabilities that allow them to provide low-cost local payments in 180 countries and transparent conversion in 35+ currencies across all major economies. 

INNOVATION

MANGOPAY can implement new features and build tailor made solutions for their customers through Currencycloud Direct.

Speak with a payments expert

Start your borderless payments journey today.